Unser Verein


Wir sind ein anerkannter Verein, der sich mit Kinder- und Jugendarbeit in und um Hamburg beschäftigt. Die Schreberjugend steht für das, worauf Du Lust hast. Sei es eine Jugendgruppe oder eine „wir wollen einfach gemeinsam etwas machen-Gruppe“. Die Schreberjugend fördert Eure Interessen und unterstützt Euch auf Eurem Weg ein „großer“ Mensch zu werden. Bei uns ist jeder willkommen, der nach unserem Leitbild lebt und strebt.
.


Die Schreberjugend ist parteipolitisch ungebunden und nicht auf eine bestimmte Partei ausgerichtet – allerdings möchten wir Eure politischen Interessen wecken und fördern – ganz gleich, welche Themen für Euch relevant sind.

Wir sind kein religiöser Verein – gleichwohl achten und respektieren wir jedes Kind und Jugendlichen unabhängig von seiner oder ihrer Religion.


Wir wollen als Verein unseren Mitgliedern und Gruppen die Möglichkeit geben, nach ihren eigenen Interessen zu handeln, solange ein gutes, freundliches und respektierendes Miteinander möglich ist. Jeder hat den gleichen Wert und niemand ist besser oder schlechter.

Die Schreberjugend sorgt sich um das Wohlergehen seiner Mitglieder – sei es vor sexualisierter Gewalt, Mobbing, Missbrauch oder anderen Ungerechtigkeiten. Wir stehen füreinander ein und wir stehen hinter jedem, der dies nicht für sich selbst schafft.



News

2024 starten wir mit einem Juleica-Seminar, gefolgt von dem Ehemaligen-Treffen, anschließend folgt unsere Sommerferienfreizeit und das dazugehörige Nachtreffen. Im November findet dann unser Kochwochenende statt und abgerundet wird das Jahr durch unser Weihnachtsbacken und -basteln.

Anmeldungen an: info@schreberjugend-hh.de oder unter der 040 597335.

Auch für 2025 sind bereits tolle Aktivitäten und Seminare geplant.

Weitere Informationen zu den einzelnen Seminaren und Aktivitäten unter „Unsere Aktivitäten

Ende 2023 haben wir mit den Sanierungen der Duschen begonnen, um das Haus für Euch attraktiver zu machen. Diese neigt sich nun dem Ende zu und wir freuen uns Euch bald unsere schönen, neuen Duschräume präsentieren zu dürfen. 😉

Unser Vorstand

Die Landesjugendleitung ist für Dich da. Zusammen mit Euch möchten wir die Kinder- und Jugendarbeit in Hamburg fördern.

Whitney Schwark

Beisitzerin
whitneyschwark@schreberjugend-hh.de

Jan Meihöfer

Vorstandsvorsitzender
janmeihoefer@schreberjugend-hh.de

Detlef Siewert

Beisitzer
jugendferienheim@t-online.de

Marie Meihöfer

Beisitzerin
marie@schreberjugendhh.onmicrosoft.com

Stefan Bossog

Stell. Vorstandsvorsitzender
stefan@schreberjugendhh.onmicrosoft.com

Emily Behrmann

Beisitzerin
emily@schreberjugendhh.onmicrosoft.com

Matthias Steinhäuser

Stell. Vorstandsvorsitzender
matthiassteinhaeuser@schreberjugend-hh.de


Friedenstaube und Herz von Freepik