Sommer Ferien Freizeit

In den ersten 2 Wochen der Sommerferien Hamburg 2023 findet, wie schon seit vielen Jahren gewohnt, unsere Sommerferienfreizeit im Jugendferienheim Sprötze statt. Ihr erlebt 2 Wochen Attraktionen, Spiel, Spaß, Spannung und Entspannung mitten in der Nordheide. Unsere Freizeit richtet sich an alle Kinder bzw. Jugendliche im Alter zwischen 9 und 15 Jahren. Natürlich werden auch wieder  Ausflüge gemeinsam unternommen.
Gemeinsam mit den Jugendgruppenleitern*innen erfolgt die Anreise mit dem Bus ab Hamburg (der genaue Abfahrtsort wird noch bekannt gegeben). Am Ende der Reise werden die Kinder und Jugendlichen wieder mit dem Bus nach Hamburg gebracht. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern, die altersgerecht eingeteilt sind. Gerne dürfen natürlich Wunschzimmerpartner genannt werden.

Alle unsere Jugendgruppenleiter*innen haben eine  Ausbildung zum Jugendgruppenleiter*in absolviert bzw. befinden sich mittendrin. Inhalt dieser Ausbildung sind mehrere Seminare zum Thema Recht, Aufsichtspflicht, Kindeswohl und Pädagogik. Auch gehört ein 1. Hilfe-Kurs  zur Ausbildung und auch die Teilnahme an einer Ferienfreizeit.

Termin

Anreise ist am 16.07.2023 und die Abreise am 29.07.2023

Was kostet das?

2 Wochen: derzeit können wir, auch auf Grund der angespannten Preissituation, den Preis für die SFF 2023 noch nicht genau kalkulieren. Wir werden euch so schnell es geht hier aber den Preis mitteilen.*

* In dem Teilnehmerbeitrag sind sämtliche Kosten für Übernachtung, Verpflegung, Versicherung und Programm enthalten, also auch Eintrittsgelder!

Förderung

Auch für die SFF 2023 besteht wieder die Möglichkeit der Förderung der Reise. Familien, die vom Amt finanziell unterstützt werden, können über uns eine zusätzliche Förderung (Bildungspaket) beantragen.
Bitte sprechen Sie uns vor der Buchung an.